Der eGov Service licences – major changes ermöglicht eine sichere elektronische Einreichung der Meldung von wesentlichen Änderungen gemäss Artikel 41, Absatz 2 AMBV bei Swissmedic. Die eingereichten Dokumente werden verschlüsselt übertragen. Für die Übermittlung der Einreichung ist keine lokal installierte Software notwendig.
Firmen, die bereits über einen Zugang zum Swissmedic eGov-Portal (Meldeportale) verfügen, können die Verwaltung des Zugangs zum eGov-Service licences – major changes für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt über das entsprechende Registrierungsformular beantragen.
Nach Abschluss der Vertragserweiterung können die Administratoren ihre Benutzer für den eGov Service licences – major changes selber berechtigen.
Der eGov Service Licences – major changes
- Sicherer elektronischer Meldevorgang
Das Formular «Meldung Art. 41 Abs. 2 AMBV» und die dazu notwendigen Dokumente werden verschlüsselt übertragen. Für die Übermittlung der Änderungsmeldung ist keine lokal installierte Software notwendig. Über die intuitive Webanwendung erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung zu Ihrer übermittelten Änderungsmeldung.
- Verwaltung der Benutzer- und Zugriffsrechte durch die Bewilligungsinhaberin
Der Nutzeradministrator der Bewilligungsinhaberin verwaltet die Benutzer- und Zugriffsrechte für den eGov Service Licences – major changes selbst. Dies bietet die Möglichkeit, die entsprechenden Zugriffsrechte an firmeninterne Nutzer zu vergeben. Damit wird die bis anhin erforderliche Einreichung der Vollmacht zur Meldung von Änderungsmeldungen durch Dritte an Swissmedic hinfällig.
- Bestätigung der eingereichten Änderungsmeldung in Inbox
Nach erfolgreicher Übertragung der Änderungsmeldung erhält der Benutzer eine Bestätigung in seine eGov Service Licences – major changes Inbox.
- Versand der Verfügung
Nach Abschluss der Prüfung der Änderungsmeldung erfolgt der Versand der Verfügung per Briefpost.